Montag, 12. November 2012

Bonfire

Hey ihr Lieben,

lang ist es her seit meinem letzten Post aber die meisten wissen ja was ich in der Zeit so getrieben habe..
Am Freitag 9.11.12 war Bonfire in der St. Andrew´s School, welches die Schule von den Kids ist.

Vorweggenommen sei gesagt, dass ich noch nie so ein großes Feuerwerk gesehen habe!

Naja auf jeden Fall haben die Kids von den Grant´s (Johanna´s Gastfamilie) und Johanna das Wochenende bei uns geschlafen und wir sind alle zusammen nach Eastbourne gefahren.
Johanna und ich hatten dann 6 Kinder um uns rum die alle etwas süßes wollten oder andere Sachen die man dort kaufen konnte. Ich denke den Kids ging es auch mehr darum als um den Grund des Festes..

Zur Geschichte:
Der Gunpowder Plot war ein Versuch von britischen Katholiken, während der Parlamentseröffnung am 5. November 1605 den protestantischen König von England, Jakob I., seine Familie, die Regierung und alle Parlamentarier zu töten. Die Verschwörung wurde von Robert Catesby geplant und vom Sprengstoffexperten Guy Fawkes ausgeführt.
Das Bonfire wird in England demnach immer am 5.11 und drumherum gefeiert..
Es wird eine Strohpuppe gebaut die Gye Fawkes darstellt und diese wird dann verbrannt, sieht ziemlich genauso wie ein Osterfeuer aus (manchmal, wie bei uns, auch viel kleiner) und danach gibt es ein riesen Feuerwerk.

die Verbrennung von Gye Fawkes





Das Feuerwerk

Feuerwerk 


Feuerwerk
Das war´s dann aber eigentlich auch schon wieder..
Liebe Grüße,
Sophie





Donnerstag, 11. Oktober 2012

Greenwich & Cambridge

Hey ihr Lieben,

am Sonntag (07.10.12) waren die Mädels und ich in Greenwich und in Cambridge.
Ja die Woche davor hatte ich über http://www.discoverytours.uk.com/ uns die Tour im Internet gebucht.
Vorweggenommen sei gesagt, dass wir echt super Glück mit dem Wetter hatten. Denn hier in England regnet es im Moment so gut wie jeden Tag. Ja Sonntag schien den ganzen Tag die Sonne und es war echt angenehm warm zu unserer Überraschung.
Um 8 Uhr ging es los und wir wurden von einem kleinen Bus/Taxi nach Brighton gefahren um dort unseren tour guide kennen zu lernen und in einen größeren Bus umzusteigen. Ja unser tour guide war eine Sie und total nett und witzig drauf. Wir sind dann bevor es los ging noch nach Hove gefahren und da ist dann auch endlich Josephine zu uns gestoßen und noch eine andere Deutsche. Die meisten aus unser Gruppe waren Italiener, zwei oder drei Schulklassen + 4 Lehrer.


Ja nach einer fast 2 stündigen Fahrt sind wir dann endlich in Greenwich angekommen.
Wir haben mit der gesamten Gruppe uns die Sehenswürdigkeiten angeguckt und hatten dann noch eine halbe Stunde Zeit um uns selbst um zu gucken. Steffi, Johanna, Josephine und ich sind natürlich auf den Markt gegangen aber es war einfach viel zu wenig Zeit um uns wirklich alles an zu gucken.
Greenwich ist bekannt als Ausgangspunkt des Nullmeridians und der Greenwich Mean Time (GTM) sowie als Zentrum der britischen Marine. Außerdem befindet sich in Greenwich der älteste Royal Park Englands.

Dort war auch unser Startpunkt, wir sind durch den Royal Park gelaufen in dem sich auch das Royal Observatory Greenwich befindet. Wir waren also "quasi" am Nullpunkt der Erde....
Royal Greenwich Observatory

Naja wir sind dann weiter bis zum Ende des Parks gelaufen, am "National Maritime Museum", am "Queen´s house" und an der "University of Greenwich" vorbei bis zum "Cutty Sark".
Zu allererst dachte ich, dass es ein Restaurant wäre wegen der Verglasung :D
Die Cutty Sark ist ein englischer Tee- und Wollkipper, der schnellste ihrer Zeit, und wurde in Greenwich als Museumsschiff aufgelegt.
Cutty Sark
Anschließend hatten wir dann 30 Minuten Freizeit die wir, wie ich schon erwähnt hatte, mit einem Besuch beim  Greenwich Markt verbracht haben.

Danach ging es nach Cambridge. Zuallererst stand wieder etwas Sightseeing mit Führung durch unseren tour guide an. Wir sind aber mehr oder weniger nur zu den Universitäten gegangen und Sie hat uns dann ein wenig darüber informiert. Und ganz im Ernst, ich würde ja schon ganz gern an der trinity university cambridge  studieren :D
Außer dem sightseeing waren wir noch essen, Josephine, Johanna und ich haben uns außerdem einen Cambridge University Pullover gekauft und wir haben Punting gemacht.
Das Punt ist ein Flachboot (in deutsch: Weidling), man kann es mit den Booten aus Venedig vergleichen.. Da steht halt hinten (meistens ein gut aussehender junger durchtrainierter Mann, abgesehen von unserem Chauffeur ;D ) einer drauf der das Boot mit einem Stab den sogenannten Stacheln Fluss auf- oder abwärts schiebt. Bei uns in dem Falle Fluss auf- und abwärts der Cam. Wir hatten einen super Hinterblick auf die ganzen Brücken und Universitäten in Cambridge und ich glaube wenn man in Cambridge ist, ist es das "must to do" überhaupt. Also wie ich ja schon erwähnt hab, hatten wir für einen kleinen Aufpreis einen Chauffeur und konnten genießen. Man hätte das natürlich auch selber machen können aber das war uns eindeutig zu anstrengend..
Das war aber auch schon alles.. Hier ein paar Bilder:


Punt

Punting auf der Cam

Josephine und ich  in der Trinity University





Liebe Grüße,
Sophie


Sonntag, 23. September 2012

Sprachschule & London

Hey ihr Lieben,

ja wie der Titel schon verrät gehe ich jetzt zur Sprachschule..
Letzte Woche Donnerstag (13.09.12) habe ich mit Betty (dem französischen Au Pair aus Eastbourne) und Johanna den Einstufungstest gemacht und Überraschung Johanna und ich wurden sogar als "upper Intermediate" eingestuft.. Ja Montag ging es dann los.. Die Sprachschule ist super toll und es macht echt Spaß.. Die Woche waren wir 9 Leute im Kurs aus verschiedenen Ländern.. Es sind drei Deutsche ( Steffi. Johanna und ich; alles Au Pairs), 2 Italiener und einer Italienerin, 2 aus Arabien oder so und eine aus Peru..
Leider sind die beiden Italien (Dante und Maximiliano) am Freitag schon wieder zurück gefahren.. Ab Montag sind wir dann nur noch 7 es sei denn wir bekommen neue Leute in unseren Kurs..
Ja das Alter liegt zwischen 18 und schätzungsweise 55 Jahren..
Ansonsten gibt es eigentlich von der Sprachschule nicht viel zu erzählen, ich lerne da halt viel über die Grammatik, viele neue Vokabeln etc.


Am Samstag (gestern) war ich mit Johanna in London.
Die Zugfahrt hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und wir haben dann an der Victoria Station Maren getroffen (ein Au Pair aus London, Johanna und Maren sind in Deutschland auf die gleiche Schule gegangen).
Und dann haben wir eine große Sightseeing-tour gemacht welche den Buckingham Palace, den Big Ben, das London Eye, die St. Magaret´s Church in der Westminster Abbey und viele weitere Sehenswürdigkeiten beinhaltet hat. Um Geld zu sparen haben wir das alles zu Fuß abgeklappert aber dank einer super tollen Karte und der Hilfe von Maren haben wir auch alles auf Abhieb gefunden :)
Das Wetter hat gestern Gott sei Dank auch mitgespielt denn wir hatten Sonnenschein und angenehme Temperaturen.. Ich bin ja nicht so der große Schreiber, deshalb hier ein paar Foto´s:

London



Houses of Parliament



Johanna und ich vorm London Eye

Big Ben

Cab

Dienstag, 11. September 2012

Beachy Head

Hey ihr Lieben,

heute habe ich endlich Johanna kennen gelernt ( das Au Pair hier in meiner Nähe; habe aber am Wochenende auch schon ein deutsches und ein französisches Au Pair hier aus der Gegend kennen gelernt) und wir sind zusammen über den Crowlink, am Birling Gap und am Belle Tout Lighthouse vorbei zum Beachy Head gelaufen. Abgesehen vom Wind hatten wir auch super schönes Wetter.
Ja wir sind insgesamt ca 11 Kilometer gelaufen und es hat echt Spaß gemacht.
Zwischen durch sind wir oft stehen geblieben um Foto´s zu schießen und am Beachy Head angekommen haben wir dann eine Pause gemacht und etwas gegessen.

Zur Erklärung: Beachy Head ist eine Landspitze an der englischen Südküste in der Nähe von Eastbourne.
Der Kreidefelsen ist mit 162 m über dem Meeresspiegel der höchste in Großbritannien und damit eine sehr angesagte Sehenswürdigkeit. Auf dem Weg dahin sind wir vielen Deutschen begegnet und eine Gruppe von Jungs ist total ausgeflippt als sie uns auch auf Deutsch reden hören haben.
Anscheinend haben die sich gefreut :D  haha


Hier ein paar Bilder vom heute:


Das Meer; die Farben waren heute irgendwie wunderschön


Belle Tout Lighthouse 





Johanna und ich vor dem Beachy Head
Beachy Head mit Leuchtturm




Das wars dann auch schon wieder..
Liebe Grüße

Montag, 3. September 2012

Gay Pride

Ja am  Wochenende war in Brighton die GAY  PRIDE.
Das ist zu vergleichen mit einem Umzug/Parade in Deutschland; viele bunte Kostüme, toll geschmückte Festwagen, viele verrückte Menschen etc und die ziehen dann durch Brighton. Es sind da wirklich viele Leute und ich meine es wurde sogar aus einem Hubschrauber gefilmt, vllt sieht man uns in ein paar Wochen im Tv :D
Ja die Parade wird wirklich von vielen unterstützt und ist ne super Sache! Die Polizei war da, die Feuerwehr und viele andere Vereine...
Das ganze dauert aber nicht länger als 2 Stunden.
Naja auf jedenfall habe ich mich Samstag mit 3 anderen Au Pairs in Brighton getroffen. Anne, Josephine und ich haben und den Umzug zusammen angeschaut und später ist dann auch das spanische Au Pair zu uns gestoßen und wir haben ein wenig am Strand gesessen, viel gequatscht und sind durch die Einkaufsstraßen in Brighton geschlendert. Gekauft haben wir uns aber alle nicht viel.

Anne, Josephine und ich haben uns von der Parade 2 Armbänder abgestaubt und jeweils ein T-shirt.. die wurden dort kostenlos verteilt bzw einen zugeworfen.. :D

Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen, ich finde ja immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte also hier ein paar Bilder:
In Brighton waren viele Läden und auch Gebäude mit Regenbogenfahnen geschmückt.



Ein Umzugswagen, die konnte man aber echt schlecht fotografieren

Josephine und ich am Strand

Das war es dann auch schon wieder von mir.
Liebe Grüße,
Sophie


Montag, 27. August 2012

Die letzten Tage

Hey ihr,

ja was ist in den letzten Tagen so alles passiert?!
Fangen wir mal von vorne an:
Am Donnerstag bin ich mit meiner Gastfamilie zum Long Man gefahren.
Der Long Man ist ein aus Stein erbauter Mann auf einem Hügel welchen wir dann auch hochgegangen bzw hochgeklettert sind.


The Long Man of Wilmington!


Nach einem einstündigen Spaziergang sind wir dann in ein kleinen typisch britischen Pub gefahren und haben lecker Abendbrot gegessen, es gab Fischcake, Burger und Scampis&Chips! Lecker!






Freitag ist nicht aufregendes passiert.


Samstag bin ich dann nach Brighton gefahren und habe mich dort mit zwei anderen Au Pairs getroffen, super nett :)
Gott sei Dank hat Fabienne mich noch angerufen denn ich war der Meinung, dass wir uns diese Woche Samstag treffen. Die beiden haben in Brighton dann auf mich gewartet und wir waren essen, haben uns ausgetauscht und haben ein bisschen Brighton erkundigt. Leider war nicht ganz so gutes Wetter und am Pier war es total windig, sodass und eine riesen Welle erwischt hat und wir alle klitschnass wurden. Man kann sich das gar nicht vorstellen denn der Pier ist eigentlich echt hoch.





Fabienne und ich


Am Sonntag ist nichts erwähnenswertes passiert, die Sonne schien und ich habe den ganzen Tag was mit meiner Gastfamilie bzw mit den Kids gemacht.

Und heute, Montag war ich dann nochmal in Brighton, es war zum Glück schöneres Wetter und ich konnte noch einmal ein wenig sightseeing machen. Eigentlich bin ich nur zum "Royal Pavilion" gegangen und war dann shoppen. Ich hab mir super viele schöne neue Sachen gekauft wie z.B eine neue Kamera.. Super Teil!
Naja hier ein paar Bilder vom "Royal Pavilion" :



Das Bild entstand bereits am Samstag mit Fabienne und S.
Da das Wetter aber nicht so gut war, sind wir nach 2 Minuten auch schon wieder Richtung Innenstadt gegangen.


The Royal Pavilion von der Seite


Mehr gibt es auch nicht zu erzählen..
Sophie :]









Sonntag, 19. August 2012

East Dean

Hey,




wie gestern ja schon angekündigt bin ich heute zum Strand gelaufen.
Dafür bin ich ziemlich früh aufgestanden und nachdem Tavie mir eine wirklich gute Karte gemalt hat gings los.
Der Strand ist etwas mehr als eine Meile entfernt und wenn man dorthin läuft kann man durch den Crowlink gehen..  Ja am Strand dann habe ich mich nur gesonnt und Musik gehört und bin danach ein bisschen auf den Felsen rumgeklettert.

LEIDER habe ich bis auf 2 alle meine Bilder vom Strand gelöscht :(
Aber ich werde vllt nächste Woche nochmal dahin gehen und dann auch ein bisschen weiter bis zum Leuchtturm..


                        Crowlink, auf dem Weg zum Meer






                                                                Der Strand


So das war es dann auch erstmal wieder.
Liebe Grüße aus England! :)




Samstag, 18. August 2012

Brighton

Hey ihr  Lieben,

heute habe ich mir Brighton angeschaut.
WUNDERSCHÖN, mehr fällt mir dazu nicht ein!
Man fährt ungefähr eine Stunde von East Dean nach Brighton weil der Bus gefühlte 100 mal auf dem Weg anhält.. aber der lange Weg lohnt sich auf jedenfall denn man sieht viel von der schönen Landschaft Englands.
Ja als ich dann in Brighton ankam habe ich etwas sightseeing gemacht, war shoppen und lag am Strand:)
Wir haben im Moment super schönes Wetter und das muss natürlich ausgenutzt werden. Zum Glück kann ich nur sagen!



Brighton Pier

Brighton Beach






The Grand









Morgen laufe ich zum Strand von East Dean, welchen ich leider erst einmal kurz gesehen habe, und mittags gehts dann mit den Kindern, Tavie und ein paar Freunden von den Kids zu Charlie´s Dad, welcher einen riesen Pool hat :D
Ansonsten läuft hier auch alles super und mit den Kindern verstehe ich mich besser und besser ..

Ich hoffe ihr genießt auch das schöne Wetter in Deutschland!

Liebe Grüße :)





Donnerstag, 16. August 2012

Die ersten Tage in England

Hallo ihr Lieben,

meine ersten Tage hier sind recht gut verlaufen.
Ich habe alle kennengelernt und meine Gasteltern  (Charlie und Tavie) und auch meine Gastkinder (Georgie, Henry und Eleanor) haben mir viel gezeigt. Ich habe auch schon eine Führung durch East Dean bekommen und es sieht hier alles sehr britisch aus :D



Das Haus in dem ich lebe, ganz oben links ist mein Zimmer.




Heute war ich zum ersten mal allein unterwegs und habe mir Eastbourne angeschaut und habe das schöne Wetter am Strand genossen. Wunderschön kann ich nur sagen und aufjedenfall sehenswert :)


Der Strand von Eastbourne


Mehr gibt es auch noch nicht zu erzählen..
Liebe Grüße Sophie