Sonntag, 23. September 2012

Sprachschule & London

Hey ihr Lieben,

ja wie der Titel schon verrät gehe ich jetzt zur Sprachschule..
Letzte Woche Donnerstag (13.09.12) habe ich mit Betty (dem französischen Au Pair aus Eastbourne) und Johanna den Einstufungstest gemacht und Überraschung Johanna und ich wurden sogar als "upper Intermediate" eingestuft.. Ja Montag ging es dann los.. Die Sprachschule ist super toll und es macht echt Spaß.. Die Woche waren wir 9 Leute im Kurs aus verschiedenen Ländern.. Es sind drei Deutsche ( Steffi. Johanna und ich; alles Au Pairs), 2 Italiener und einer Italienerin, 2 aus Arabien oder so und eine aus Peru..
Leider sind die beiden Italien (Dante und Maximiliano) am Freitag schon wieder zurück gefahren.. Ab Montag sind wir dann nur noch 7 es sei denn wir bekommen neue Leute in unseren Kurs..
Ja das Alter liegt zwischen 18 und schätzungsweise 55 Jahren..
Ansonsten gibt es eigentlich von der Sprachschule nicht viel zu erzählen, ich lerne da halt viel über die Grammatik, viele neue Vokabeln etc.


Am Samstag (gestern) war ich mit Johanna in London.
Die Zugfahrt hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und wir haben dann an der Victoria Station Maren getroffen (ein Au Pair aus London, Johanna und Maren sind in Deutschland auf die gleiche Schule gegangen).
Und dann haben wir eine große Sightseeing-tour gemacht welche den Buckingham Palace, den Big Ben, das London Eye, die St. Magaret´s Church in der Westminster Abbey und viele weitere Sehenswürdigkeiten beinhaltet hat. Um Geld zu sparen haben wir das alles zu Fuß abgeklappert aber dank einer super tollen Karte und der Hilfe von Maren haben wir auch alles auf Abhieb gefunden :)
Das Wetter hat gestern Gott sei Dank auch mitgespielt denn wir hatten Sonnenschein und angenehme Temperaturen.. Ich bin ja nicht so der große Schreiber, deshalb hier ein paar Foto´s:

London



Houses of Parliament



Johanna und ich vorm London Eye

Big Ben

Cab

Dienstag, 11. September 2012

Beachy Head

Hey ihr Lieben,

heute habe ich endlich Johanna kennen gelernt ( das Au Pair hier in meiner Nähe; habe aber am Wochenende auch schon ein deutsches und ein französisches Au Pair hier aus der Gegend kennen gelernt) und wir sind zusammen über den Crowlink, am Birling Gap und am Belle Tout Lighthouse vorbei zum Beachy Head gelaufen. Abgesehen vom Wind hatten wir auch super schönes Wetter.
Ja wir sind insgesamt ca 11 Kilometer gelaufen und es hat echt Spaß gemacht.
Zwischen durch sind wir oft stehen geblieben um Foto´s zu schießen und am Beachy Head angekommen haben wir dann eine Pause gemacht und etwas gegessen.

Zur Erklärung: Beachy Head ist eine Landspitze an der englischen Südküste in der Nähe von Eastbourne.
Der Kreidefelsen ist mit 162 m über dem Meeresspiegel der höchste in Großbritannien und damit eine sehr angesagte Sehenswürdigkeit. Auf dem Weg dahin sind wir vielen Deutschen begegnet und eine Gruppe von Jungs ist total ausgeflippt als sie uns auch auf Deutsch reden hören haben.
Anscheinend haben die sich gefreut :D  haha


Hier ein paar Bilder vom heute:


Das Meer; die Farben waren heute irgendwie wunderschön


Belle Tout Lighthouse 





Johanna und ich vor dem Beachy Head
Beachy Head mit Leuchtturm




Das wars dann auch schon wieder..
Liebe Grüße

Montag, 3. September 2012

Gay Pride

Ja am  Wochenende war in Brighton die GAY  PRIDE.
Das ist zu vergleichen mit einem Umzug/Parade in Deutschland; viele bunte Kostüme, toll geschmückte Festwagen, viele verrückte Menschen etc und die ziehen dann durch Brighton. Es sind da wirklich viele Leute und ich meine es wurde sogar aus einem Hubschrauber gefilmt, vllt sieht man uns in ein paar Wochen im Tv :D
Ja die Parade wird wirklich von vielen unterstützt und ist ne super Sache! Die Polizei war da, die Feuerwehr und viele andere Vereine...
Das ganze dauert aber nicht länger als 2 Stunden.
Naja auf jedenfall habe ich mich Samstag mit 3 anderen Au Pairs in Brighton getroffen. Anne, Josephine und ich haben und den Umzug zusammen angeschaut und später ist dann auch das spanische Au Pair zu uns gestoßen und wir haben ein wenig am Strand gesessen, viel gequatscht und sind durch die Einkaufsstraßen in Brighton geschlendert. Gekauft haben wir uns aber alle nicht viel.

Anne, Josephine und ich haben uns von der Parade 2 Armbänder abgestaubt und jeweils ein T-shirt.. die wurden dort kostenlos verteilt bzw einen zugeworfen.. :D

Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen, ich finde ja immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte also hier ein paar Bilder:
In Brighton waren viele Läden und auch Gebäude mit Regenbogenfahnen geschmückt.



Ein Umzugswagen, die konnte man aber echt schlecht fotografieren

Josephine und ich am Strand

Das war es dann auch schon wieder von mir.
Liebe Grüße,
Sophie