Sonntag, 6. Januar 2013

Seven Sisters

Bild von google
Hallo ihr Lieben,

heute morgen sind Johanna und ich recht früh aufgestanden da wir zu den Seven Sisters/ Seven Sisters Park laufen wollten welcher ca 2.2 Meilen von East Dean liegt.

Bei den Seven Sisters handelt es sich um eine Kette aufeinander folgender Kreidefelsen der Küstenlinie welche zwischen Eastbourne und Seaford gelegen sind .

Wir sind über den Crowlink, Went Hill, Bailey´s Hill, Flat Hill, Flagstaff, Brass Point, Rough Brow, Short Brow und den Haven Bow zum Chuckmere Haven gelangt. Kurz wir sind über den Crowlink und die Seven Sisters hin zum Beach (Chuckmere Haven) vor dem Seven Sisters Park gelangt.
Zeitweise war es echt anstrengend da  echt stark bergauf ging.
Das Wetter hat heute glücklicherweise mitgespielt und die Nebelfront die sich aufgezogen hatte verschwand je näher wir unserem Ziel kamen. Am Ziel angelangt hatten wir dann einen super Ausblick auf den Seven Sisters Park und Chuckmere Haven. Leider konnten wir die Seven Sisters an sich nicht bewundern da wir uns ja auf ihnen befanden. Wir kamen quasi von der falschen Seite und die Flüsse, die sich durch den Seven Sisters Park bis zum Meer hinziehen, haben uns den Weg auf die andere Seite versperrt..




Auf den Weg zum Seven Sisters Park über die Seven Sisters

Johanna und ich hinter uns ist der Cuckmere Haven zu sehen

Seven Sisters Park

Seven Sisters Park 2

Seven Sister Park 3
Zzu allem übel haben festgestellt das wir falsches Schuhwerk an hatten da es wie man auf dem Bild: Seven Sisters Park 3 erkennt, sehr matschig und nass war auf dem Weg zurück zur Bushaltestelle. Diese befand sich am Ende bzw Anfang des Seven Sisters Park.
Aber wir hatten aufjeden fall unseren Spaß.

Hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Sophie

Mittwoch, 2. Januar 2013

Silvester

Hallo ihr Lieben,
lang ist es her seitdem ich das letzte mal was von mir hören lassen habe..
Eigentlich ist aber nicht groß was passiert außer das ich über Weihnachten zu Hause war und die Feiertage mit meinen Lieben verbracht habe.. Seit Samstag bin ich wieder in England.

Am Montag ging es dann für Johanna und mich nach London wo wir zusammen mit Santina und Lena (einer Freundin von Santina) Silvester gefeiert haben. Der Tag fing ganz schön an, Johanna und ich waren in Eastbourne wo wir ein wenig shoppen waren und Mittag gegessen. Danach sind wir mit dem Zug nach London Victoria gefahren. Dort einmal umgestiegen und wurden dann in Highbury& Islington von Santina und Lena empfangen. Wir hatten vorher beschlossen bei Santina etwas zu kochen und sind dann neben der U-Bahn Station im Tesco Express noch schnell einkaufen gegangen.
Naja nach essen, quatschen, vortrinken und fertig machen sind wir dann um 10.30 Uhr auch endlich aus dem Haus gekommen.
Unser Plan bestand darin möglichst nah an den Big Ben ran zu kommen, da dort das große Feuerwerk war. Vllt habe ich mir das auch ein wenig zu rosa vorgestellt, denn wir kamen nicht einmal in die Nähe :D
Gelandet sind wir dann vor der Waterloo Station, von wo wir auch nicht weiter kamen da alles von der Polizei abgesperrt wurde.
Das Feuerwerk haben wir aber ein wenig sehen können...die Spitze

Das Feuerwerk; Bild von Google

Das Feuerwerk; Bild von Johanna
Nach dem Feuerwerk fingen die Leute dann schlagartig an zu drängeln und in Richtung U-Bahn Station zu kommen, auf dem Zweiten Bild seht ihr diese..
Man kann sich auch nicht vorstellen welche Menschenmassen da kamen, ich meine wir standen ja recht weit vorne und haben trotzdem ungefähr 1 Stunde gebraucht um aus diesem gedränge raus zu kommen.. Darauf folgte eine vergebliche Suche nach einer offene U-Bahn Station da wir alle nach Hause wollten. Geschlagene zwei Stunden später und ich weiß nicht wie viel gelaufenen Kilometer haben wir dann auch endlich eine gefunden.. Oxford Circus.
Auf dem Weg dahin haben wir viele besoffene, kotzende, schreiende, johlende, aufdringliche, agressive Besoffene getroffen manche waren recht amüsant andere eher weniger.. Achja nicht zu vergessen die Polizei, die heillos überfordert war und uns nur von einem Punkt zum anderen geschickt hat.

Fazit: Gebt kein Geld für Flug & Hotel/Hostel aus um in London Silvester zu feiern es sei denn man sichert sich schon um 10 Uhr morgens einen guten Platz an der Themse und steht hinterher auf eine Art Loveparade feeling.

Trotzdem danke an alle Santina,Lena und Johanna, das ihr mir den Abend erträglich gemacht habt!


Liebe Grüße,
Sophie